Lehrerteam

Björn Stedler

Björn erhielt seine 6 jährige Ausbildung zum staatlich geprüften Tänzer an der John Cranko Schule in Stuttgart. Als Schüler der John Cranko Schule tanzte er in vielen Choreografien der Schule und des Stuttgarter Balletts mit, unter anderem in "Orchesterprobe" von Daniela Kurz, "Blue 'n' Gold" von Stephen Greenston und "Jeu de Cartes" von John Cranko.
Björn war Tänzer am State Theatre Pretoria in Südafrika und am Staatstheater Braunschweig und tanzte in vielen Balletten (Romeo und Julia, La Fille mal gardé, Coppélia, Dornröschen, Nussknacker, Cinderella, Giselle, War and Peace, Spartacus, Sacre du Printemps, Der wunderbare Mandarin, Bolero und viele weitere).

Sein Studium zum Tanzpädagogen absolvierte er unter Prof. Marlis Karda und Prof. Brigitte Kurze an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und war anschließend Trainingsleiter am Stadttheater Lüneburg.
Seit 1999 leitet Björn die Ballettschule Uta Stedler und unterrichtet Ballett für Kinder ab 11 Jahren und die fortgeschrittenen Jugendlichen und Erwachsenen.

Louise Day

Louise erhielt ihre Ballett Grundausbildung (Royal Academy of Dancing) in der Schweiz (Zug/Luzern/Zürich). Ihr Studium zur Diplom Bühnentänzerin absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und arbeitete danach freischaffend als Tänzerin. Im Anschluss nahm sie regelmäßig an Fortbildungen für Kindertanzpädagogik und Tanzpädagogik teil. Louise ist seit 1998 Lehrerin für Tänzerische Früherziehung und Ballett an der Ballettschule Uta Stedler.

Susanne Köpple

Susanne erhielt ihre Ballett Grundausbildung am Beda-Institut Bitburg und 'Ballett im Hof' Bitburg und Trier.

Anschließend machte sie ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin an der Ballettfachschule Ronecker Fellbach.
Susanne unterrichtet Tänzerische Früherziehung, Ballett, Jazz Dance und Modern Dance an der Ballettschule Uta Stedler.

Lilly Fortuna

Diplom Sportlehrerin, Ausbildung zur Erlebnispädagogin

seit 1996 an der Katharinenschule (Burgschule) als Erlebnis- Freizeitpädagogin tätig

Ausbildung zur Pilates Trainerin bei Lucia Nirmala Schmidt

langjährige Praxis als Pilates & Yoga Trainerin, regelmäßige Fortbildungen

viele weitere Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Yoga, Zumba, Step, Rückenschule

Lilly Fortuna unterrichtet Pilates in der Ballettschule Uta Stedler.