Ballettschule Uta Stedler

Die Ballettschule Uta Stedler wurde 1968 von Uta Stedler gegründet und wird seit 1999 von Björn Stedler geleitet. Unsere Ballettschule befindet sich in Esslingen Stadtmitte, Nähe Charlottenplatz in der Olgastraße 31 im 1. OG.

Unsere Ballettschule ist eine berufsvorbereitende Schule für Künstlerischen Tanz und vom Kultusministerium Baden-Württemberg seit 1999 als solche anerkannt.

Die vielen Schülerinnen und Schüler, die seit ihrer Kindheit mit Begeisterung zu uns in den Unterricht kommen, bestärken uns in unserer pädagogischen und methodischen Arbeitsweise. In all den Jahren haben viele unserer Schülerinnen und Schüler einen tänzerischen Beruf ergriffen oder einen Beruf in anderen Bereichen der Darstellenden Kunst.

Mindestens einmal im Jahr dürfen die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler beim Unterricht zuschauen. Regelmäßig finden Ballettvorstellungen mit unseren eigenen Geschichten und eigenen Choreografien im Schauspielhaus der Württembergischen Landesbühne Esslingen statt.